Die ersten Tage in Amerika!

Jetzt bin ich schon eineinhalb Wochen in den Staaten und es ist schon sehr viel passiert in der Zeit! Deshalb fange ich mal von vorne an 😊

 

Begonnen hat mein Jahr am Montag, den 19. August. FrĂŒh um kurz nach 4 haben wir uns auf den Weg zum Frankfurter Flughafen gemacht. Und obwohl es eine Sperrung auf der Autobahn gab und wir WĂŒrzburg weitrĂ€umig umfahren mussten, sind wir trotzdem noch rechtzeitig angekommen! Ich habe erstmal meinen Koffer mit 22,5kg von erlaubten 23kg abgegeben und dann mit meiner Familie gefrĂŒhstĂŒckt. Aber ich war so nervös, dass ich fast nichts runterbekommen habe....

Und dann bin ich zum Security Check In gegangen...

Dort habe ich sofort ein anderes Au Pair getroffen und zusammen mit ihr bin ich durch die Kontrolle gelaufen und habe mit ihr am Gate gewartet, bis das Boarding begann.

Und mit 1h VerspÀtung sind wir dann auch gestartet!

Der Flug war eigentlich echt ganz gut. Ich habe Bohemian Rhapsody geschaut, versucht zu schlafen und Musik gehört. Auch das Essen war ziemlich gut und sogar relativ viel wÀhrend dem Flug.

Nach der Landung habe ich mich mit einem anderen Au Pair, dass ich im Flugzeug kennengelernt habe, an der Einreisekontrolle angestellt. Wir standen fast 2 Stunden an! Nachdem wir unsere Koffer abgeholt haben und durch die Zollkontrolle gegangen sind, haben wir uns auf den Weg in die Training School gemacht. Das hat dann nochmal eine Stunde gedauert.

 

Das Hotel, in dem wir waren, heißt Doubletree by Hilton Hotel Newark Airport, und es war echt mega schön dort!


Im Hotel wurden wir dann von den Mitarbeitern von aupaircare begrĂŒĂŸt und durften auf unsere Zimmer gehen. Ich habe mir mein Zimmer mit einem Au Pair aus SĂŒdafrika und Kolumbien geteilt.

Montag selber ist dann kaum noch was passiert. Wir haben uns ein bisschen im Hotel umgeguckt und haben zum Schluss noch eine sehr teure (13 $) und sehr kÀsige Pizza gegessen!

Und das war schon der erste Tag!

 

Der nĂ€chste Tag begann 6 Uhr morgens mit einem Weckanruf am Zimmertelefon. Und nach einem ganz guten FrĂŒhstĂŒck ging es auch schon mit dem Unterricht los!

Am Anfang ging es erst mal darum, viele andere Au Pairs kennenzulernen. Insgesamt waren ĂŒber 140 Au Pairs aus 25 verschiedenen LĂ€ndern in der Training School in dieser Woche. Wir deutschen Au Pairs waren die zweitgrĂ¶ĂŸte Gruppe. 

Im Unterricht haben wir ĂŒber Leben in den USA, die Aufgaben eines Au Pairs und den Ablauf der nĂ€chsten Tage gesprochen. Am Mittwoch und Donnerstag kamen dann noch Themen wie Entwicklung, Benehmen und Disziplin fĂŒr Kinder, Sicherheit in den USA dazu. ZusĂ€tzlich haben wir auch noch einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht. Insgesamt war es sehr interessant!


Dienstag Nachmittag war dann das Highlight der Training School: Die Tour nach New York City!

Zusammen mit gefĂŒhlt der halben Training School sind wir mit dem Bus durch die Stadt gefahren. Mit dabei war ein Guide, der uns ĂŒbers Busmikrofon alle möglichen Infos ĂŒber NYC erzĂ€hlt hat. Wir durften wĂ€hrend der Tour auch ein paar mal aussteigen um Bilder zu machen und uns alles anzugucken. Das erste Mal bei einer Aussichtsplattform mit Sicht auf die Freiheitsstatue und die Skyline, dann im Central Park und zum Schluss hatten wir eine Stunde Zeit den Times Square zu erkunden. Dort habe ich zusammen mit einem anderen Au Pair Tacos gegessen und Wasser gekauft (das Wasser aus der Leitung schmeckt einfach nach Chlor und die Flaschen im Hotel waren seeehr teuer). Noch mehr Bilder von New York findet ihr in der Galerie!

New York City selber ist total beeindruckend mit den riesigen GebÀuden und den vielen Menschen! Ich möchte auf jeden Fall wÀhrend meinem Jahr hier noch öfter in die Stadt fahren und sie weiter entdecken!

 

Am letzten Abend in der Training School bin ich mit ein paar anderen Au Pairs in die Mall in der NĂ€he vom Hotel gefahren. Dort haben wir Burger King gegessen und sind ein bisschen durch die Mall geschlendert.

Und am Donnerstag ging es dann schon zu meiner Gastfamilie!