Mein erstes Wochenende in Albany!

Am Wochenende war es endlich soweit: Das Antibiotikum hat gewirkt und die Entzündung war soweit zurückgegangen, dass ich im Auto sitzen und fahren konnte! Also haben das Au Pair und ich die Gelegenheit genutzt und haben eine Tour durch Albany Downtown gemacht. Es hat sich außerdem ganz gut getroffen, dass meine Hostfamily an dem Wochenende in NYC war und wir somit komplett frei hatten.


Den Morgen haben wir sehr entspannt verbracht. Ich habe ein bisschen an meinem Blog gearbeitet, wir haben Mittag gegessen und ein bisschen Harry Potter geguckt. So gegen eins sind wir dann aufgebrochen und haben erst mal ein anderes Au Pair abgeholt. Sie wohnt in der Nähe von mir, nur 4 Minuten mit dem Auto entfernt, und sie hat uns bei der Tour begleitet.


Unser erster Stopp war der Washington Park. Nachdem wir geparkt haben, sind wir in den Park gelaufen und haben direkt eine Art Markt gefunden. Wir sind ein bisschen durchgeschlendert und haben uns dann auf den Weg zum Washington Park Lake gemacht. Dort sind wir einmal um den See gelaufen und haben auf der Brücke ein paar Bilder gemacht.  Mir hat der Park, obwohl er nicht sehr groß war, sehr gefallen!

Als nächstes sind wir Richtung Downtown und Capitol Hill gegangen. Wir mussten gar nicht so weit laufen! Auf dem Weg haben wir ganz viele dieser typisch amerikanischen Häuser mit den Treppen vor der Haustür gesehen. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist, dass die Straßen hier relativ sauber waren und dass für einen Samstag sehr wenige Leute unterwegs waren!

Nach ungefähr 10 Minuten laufen sind wir am New York State Capitol angekommen. Ich finde das Gebäude extrem schön. Es ist sehr groß und total beeindruckend! Anscheinend gibt es in dem Gebäude jedes Jahr auch eine Halloween-Party, die sich wohl sehr lohnen soll! Vielleicht schaffe ich es ja, dahin zu gehen... 


Direkt neben dem Capitol war der Empire State Plaza, ein Platz mit einem Wasserbecken (auf dem man im Winter Schlittschuh laufen kann). Aber direkt vor dem Gebäude stand ein riesiges "I ♥ NY" Zeichen, mit dem wir natürlich erst mal viele Bilder machen mussten!

Nach unserer kleinen Foto-Session sind wir dann auf dem Plaza ein Stück weiter gelaufen. Neben dem Wasserbeckenn steht dort auch der Erastus Corning Tower, der mit 42 Stockwerken höchste Wolkenkratzer in New York State, der nicht in NYC steht, ist. Im 42. Stock befindet sich außerdem eine Aussichtsplattform, auf die wir gerne gegangen wären, aber leider ist das Gebäude am Wochenende zu. Das runde Gebäude direkt vor dem Tower wird übrigens "The Egg" genannt und ist eine Konzerthalle. Ganz am Ende vom Plaza befindet sich das New York State Museum, in das wir natürlich auch gegangen sind. In dem Museum kann man sich Ausstellungen von örtlichen Künstlern ansehen, sich über die Geschichte von New York State informieren oder mehr über die Flora und Fauna erfahren. Außerdem gab es eine sehr interessante Ausstellung über 9/11, die wir uns sehr genau angeschaut haben. Am interessantesten fand ich dabei den Zeitstrahl, der alle Ereignisse an diesem Tag detailliert aufgeführt hat.

Danach haben wir uns nur noch einen Kaffee geholt und sind schon wieder nach Hause gefahren. Dort haben wir uns ein bisschen ausgeruht und etwas gegessen. Gegen Abend sind wir dann zu dem anderen Au Pair in meiner Nähe gefahren und haben dort dann noch einen Filmabend mit einem weiteren Au Pair aus Mexiko gemacht. Sie hat uns direkt zu einer Party ihrer Gasteltern am nächsten Tag eingeladen. Und natürlich sind wir dahingegangen!

Die Party fand an einem See, ein ganzes Stück von Albany entfernt, statt - wir sind gute 40 Minuten hingefahren. Aber die Fahrt hat sich gelohnt! Das Haus, in dem gefeiert wurde lag in einem Waldstück mit vielen Wanderwegen außenrum. Es war auf jeden Fall total schön. Nachdem wir angekommen waren, haben wir erstmal was gegessen. Neben Suppe und Maiskolben gab es Hot Dogs zum Essen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan davon... 😅

 

Der restliche Nachmittag verlief sehr entspannt. Wir haben uns einfach entspannt und unterhalten. Außerdem haben wir die Gasteltern des anderen Au Pairs kennengelernt, sie waren beide sehr nett! Am späten Nachmittag wurden dann ein paar Spiele, hauptsächlich für die Kinder veranstaltet, aber bei einem Spiel mussten alle Erwachsenen mitmachen und natürlich wir auch! Wir haben uns in Zweierteams aufgeteilt und jedes Team hat ein rohes Ei bekommen. Dann musste man sich in zwei gegenüberliegende Reihen stellen und anfangen, das Ei hin- und herzuwerfen. Nach jedem Wurf musste man ein Stück nach hinten gehen. Und wenn das Ei kaputt ging, hat man verloren. Ich habe mit dem vorherigen Au Pair meiner Familie gespielt und wir beide hatten echt Glück, unser Ei hatte eine sehr harte Schale und ist deswegen lange nicht zerbrochen. Und als es zerbrochen ist, ist es auf den Boden gefallen und keine von uns beiden hat etwas abbekommen!

Nach dem Spiel sind wir dann zu viert zu dem nahegelegenen See gefahren und es war wirklich unheimlich idyllisch! Der See lag auch in dem Wald und es war ein kleiner Strand und Steg angelegt worden. Wir haben uns einfach hingesetzt und die Stille genossen. Und danach sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren!

 

Und ja, das war mein erstes "richtiges" Wochenende in den Staaten!